Wenn Sie im Dialup sind, tut es mir leid

, weil: Bilder!

Mein morgendliches Treffen in Shanghai ging also gut, und wir hatten den Nachmittag zum Sightsee. Es strömte Regen – das ist mein zweites Lieblingswetter, nachdem ich nach “leicht bewölkt und trizzierle schmelzen. ” Regen löscht die Straßen aus und macht trotzdem alles sogar viel malerischer aus. Jede Stadt ist romantisch im Regen, sogar Harlow New Town, so dass Shanghai praktisch die LD-50-Dosis von Romantiker ist, wenn es regnet.

Leider fühlte sich meine reisenden Begleiter nicht den gleichen Weg über den Regen oder die ekstatische Aussicht auf die Shopping des Stoffes, sodass sie sich kümmerten, um Arbeit zu gehen (oder trainieren). Ich packte ein Taxi zum Shanghai Dongjiadu Lu Fabric-Markt, wo ich sofort sechzehn Meter Stoff für etwa 40 US-Dollar bekam.

Hier ist der große Mann, der mir die ersten vier Meter verkauft hat. (Ich entschuldige mich für meine arme Cam Skillz. Sie sollen pH34R3D sein, aber nicht weil sie in irgendeiner Weise l337 sind.)

Es sah so aus, ein tolles braunes, Café-Au-Lait und rotem Druck. Der Stoff hat eine großartige Hand, könnte eine Baumwollseiden-Mischung sein, könnte eine Baumwoll-Rayon-Mischung sein. Ich habe eine Entscheidung getroffen, diese Zeit nicht zu bekommen, wenn ich keine Seide brauchte, da ich keine der Seide genäht hatte, die ich letzten September in Peking bekam, und weil ich mit viel Chinoiserie nicht nach Hause gehen wollte, dass ich nicht war tragen. Ich sah streng auf Baumwolle oder Seide / Baumwolldrucken, der Wilde desto besser.

Ich sehe dieses Wende in den späten 1930er Jahren, das FRON-1940er-Ish-Kleid mit vielleicht einem kleinen Kragen, der sich unter der Büste sammelt, und ein Viertelkreis-Rock unterhalb der Knie.

Dann habe ich den Stand der verrückten Röcke oder vielleicht das Haus von Shanghai Dancesport passiert – nicht ganz sicher, was hier los war, aber ich war dringend versucht. Dann erinnerte ich mich, wie wenig Platz in meinem Gepäck in meinem Gepäck oder mein Leben für einen zweifarbigen schwarzen und roten Pailletten auftrafen und kräuselte Trompeten-Miniskirt war. Leider.

Dann habe ich das nächste Stück Stoff, eine schöne Art von Deco-y Blue Print. (Dieses Bild ist besonders schlecht.) Es ist ein schweres Twill-Weben; Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Seide oder zumindest Seide-Baumwolle ist. Sie hatten es in drei Farben (Blau, Sahne und Grün), aber das erinnerte mich an das erste Stück Liberty Tana Rasen, das ich je gekauft habe, also wählte ich das Blau. Ich denke, es möchte ein maßgeschneidertes 50er-Kleid mit geltenden Hüfttaschen und einem Vee-Hals sein.

Danach erkannte ich, dass mein sorgfältiger Plan, um jeden Gang in ruhiger Rücksicht zu laufen, und dass ich in keiner Weise keine Ahnung hatte, in welcher Gang, an welchen Gängen war Von einem gefälschten Fell mit argumentierenden Menschen und dem Stall der wirklich süßen grünen Cord-Jacke, als ich sie wieder sah Ich fand das in einem Stall der Hemden – es ist 54 Zoll groß oder so (der Rest war 45 Jahre alt):

Dieser möchte ein Hippie-Küken-Kleid in Braun sein. Oder möglicherweise diesen Selleriegrün. Ich denke. Für eine Weile jetzt, jedes Stück Stoff, das ich bekomme, möchte das Hippie-Kükenkleid sein, aber im letzten Sommer wollte alles ein Kreisrock sein. Oft musst du nur den Stoff anschauen und sagen, streng Hier ist ein großartiger Stapel wirklich hübsche Muster. Ich lasse dich für eine Weile mit ihnen allein und du kannst dich ausmachen «Kay?”

Schließlich war ich entweder gerade bereit zu gehen, oder bereit, wirklich zu sperren und ein Stück mit doppeltem Kaschmir, obwohl es über ein Gazillion-Pfund wiegt, und obwohl ich nie die Stärke des Willens hätte, um es zu schneiden, wann Ich habe es gesehen:

Es ist eine sehr hochwertige Voile, was darauf hindeutet, dass es nicht schwer genug ist, für ein Kleid (es sei denn, ich stecken Sie nicht, sagte die verrückte Frau), aber hey! Kirschen! Wirklich, wirklich süße Kirschen! Ich habe 3,8 Meter davon bekommen – alles, was vom Bolzen übrig war. Ich hatte meinen Willen verloren, um das Feilschen von diesem Punkt zu tun; Das Ganze “sieht leicht interessiert aus, schüttelt den Kopf mit dem Preis höchstens zwei oder drei Dollar. Ich machte mich kaum mit diesem Stoff bemüht, also denke ich, dass dies viel teurer war als der Seidenkötze!

Ich habe dort viel mehr Zeit mehr vergewetzt, was hauptsächlich andere Westler genießt, die für T-Shirts und Anzüge gemessen werden (ich hatte ein Anzugsmuster auf die Off-Chance gebracht, dass ich Zeit hätte Ich habe eine Entscheidung getroffen, ich würde das Geld lieber auf dem Gewebe ausgeben), aber dann begannen die Anbieter alle, in einer schlechten Stimmung wegen der nassen Böden und des dichten Dachs zu packen, also ging ich und ging ein paar noch viel mehr Blöcke im Gießen Regen, ich genieße mich immens. Dann wurde mir klar, hey, alle Gebäude auf dieser bestimmten Straße sind völlig verbrannt, dachlos und unbewohnt (und das wo woSei das beste Fallszenario), und alle Leute hier starren die Westfrau in den hellen rosa Regenmantel und orangefarbenen Strumpfhosen an, also muss ich vielleicht ein Taxi bekommen. So tat ich.

Ich habe auch ein Foto der gruseligsten Schaufensterpuppe der Welt gemacht, die im Brandverkauf der NAZI-Uniform-Versorgungsunternehmen gekauft worden sein muss, aber ich habe es nicht veröffentlicht. Vielleicht später, wenn Sie alle sehr gut sind.

Es ist 5.00 Uhr Der nächste Eintrag wird wahrscheinlich ich sein, ich live von Budokan, ich wehe Tokyo an.

Teile das:
Twitter
Facebook

So was:
Wie das Laden …

Verwandt

Japanischer Stoffeinkaufen: Tomatoauugust 4, 2008
Stoffeinkaufen in Japan: Freiheit! 5. August 2008 Mit 56 Kommentaren
Warum ich keine Einfachheit druckt, druckew-Muster wieder einmal Januar 13, 2012in “Muster”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *