Danke, William Gibson

Ich bin ziemlich sicher, dass es eine anerkannte psychische Zustand, in dem der Betroffene glaubt, dass er oder sie ist wirklich ein fiktiver Charakter, in einem Roman leben, sowie unter den Launen des Autors. Ich kann den Namen nicht entdecken, obwohl während der Suche – keine Studie Anstrengung ist jemals wirklich vergeblich – ich habe das (wirklich zu stören) Cotard Täuschung auftauchen. (Und um die Umkehr zu glauben, die Menschen, die glauben, sie sind echt jedoch fiktive Charaktere entpuppen, erinnerte mich an einen meiner bevorzugten SF Geschichten „Du andere sind.“)

Aber wie auch immer. Am vergangenen Dienstag Nachmittag kam ich zu der Erkenntnis, dass ich nicht (in der Tat) eine tatsächliche Person, aber ein Charakter in einem William Gibson Roman.

Ich kam zu dieser Erkenntnis, während Zero History lesen. Ich war auf einer Ebene sitzt, en Weg zu einem „Big Data“ Seminar, wurde zu ersten Klasse plötzlich aufgerüstet haben (!!), das Buch zu lesen auf meinem iPad (Apple-Fetischisierung – extrem Gibson) (!). Ich würde es am Eingang in der letzten Minute heruntergeladen hat, als ich auf dem Flug kein WiFi verfügbar entdeckt. Ich war mit einem neuen Rock. Es war blau digitale Tarnung, so gut wie ich es selbst gemacht. (Gibson ausreichend für Sie noch?)

Es war der neue Rock, der mich aus meiner unwirklich Status gekippt. camo sowie die Vermischung von Streitkräften sowie Straßen Mode ist ein – ich weiß nicht, nicht wirklich ein Thema, ein Thema aber vielleicht – in Zero Geschichte wie dort war ich tief in dem Buch eingetaucht ist, wenn ich rutschte auf meinem Sitz, warf einen Blick auf ihn hinunter, sowie erkannte, dass ich nicht eine echte Person war jedoch nur ein Gibsonesque Charakter.

Ich meine es ernst. Blick auf die Beweise. Gibson Charaktere sind nach Art und Weise: sie sind definiert durch die Post-Mode zu sein. manchmal sind die Parzellen durch den Prozess getrieben zu finden, was es bedeutet, nach der Mode zu sein sowie Post-Marken (aber nie post-Stil). Sie sind wahnsinnig pingelig (na ja, unglaublich wählerisch im Vergleich zu Menschen, die nicht Gibson Zeichen) über das, was sie tragen. Sie haben selbst auferlegten Uniformen; sie nicht mögen Logos. (Ich mache meine eigenen Kleider, zum Teil, weil ich Logos nicht mögen.) Sie sind mit bestimmten Kultmarken verbraucht. Sie Scout für Lang eingestellte Produkte auf eBay.

Gibsons Zeichen haben lächerlich Arbeitsplätze. (Ich habe ebenfalls eine lächerliche Arbeit.)

Gibsons Zeichen, wenn nicht sogar Digital Natives, sind in der Regel digital immigrants, eine Art Dämmerung Existenz zwischen dem im Internet leben, sowie die aus. (Wie interagieren wir jetzt?) Sind Sie sicher, real Ich bin? Video von mir könnte gefälscht sein, diese Blog-Beiträge von einigen müdeen AI produzierten, alle Arten von Spuren stochastisch tief in jenen Schichten des Web eingesetzt, die in digitalen Torf schnell drehen werden …

Sie würden glauben, dass ich durch diese gestört werden würde, aber ich bin mit ihm wirklich in Ordnung (wie eine Gibson Charakter wäre, nach dem vorläufigen freakout). Ich meine, es könnte schlimmer sein: Ich könnte ein Zeichen in einem Dan Brown Roman sein, nicht wahr, oder in einem Buch mit „Shopaholic“ im Titel? sowie Gibsons Bücher vor allem zu tun haben glücklich oder glücklich-ish Endungen, nachdem alle.

(Seltsam, begann meine sartorial Obsessionen in 1983-4, gleich um die Zeit Neuromancer veröffentlicht wurde. Das ist, wenn ich als auch ebenfalls zu nähen entdeckt, als ich auf cent Faulenzer fixiert endete als auf den ersten traditionellen Bass Weejuns.)

Ich habe nicht Null Geschichte noch nicht abgeschlossen, aber ich ist sehr nahe am Ende, sowie gibt es nicht wirklich Zeit für mich, vor der Auflösung einen Auftritt zu machen. vielleicht im nächsten Buch … Ich suche wirklich voran zu Bigend befriedigen. Ich hoffe, er ist immer noch, dass die blauen Anzug mit.

Teile das:
Twitter
Facebook

So was:
Wie das Laden …

Verwandt

Open Duro Roundup (mit Non-Bonus-Jammern!) 26. September 2006
Nein, Luke. Ich bin Ihr Duro … 25. Februar 2007
Collared! 29. September 2008

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *